Tier des Monats September 2015

Hündin Kira sucht neues Zuhause

Dallau. (pm) Die Hündin Kira, ein Rottweiler-Mix – befindet sich schon zum zweiten Mal im Tierheim in Dallau. Ende 2012 wurde das Tier erstmals vermittelt. Bei einer späteren Nachkontrolle hatten die Tierschützer aber festgestellt, dass Kiras Haltung nicht den vereinbarten Bedingungen entspricht.

Werbung

Kira trägt daran in keiner Weise Schuld, sie ist eine liebe Hündin, die in erfahrenen Händen ein absoluter Traumhund ist. Geboren wurde Kira am 16.07.2008. Das Weibchen verträgt sich gut mit Rüden und freut sich auch über den Kontakt zu standfesten Kindern – sie ist einfach manchmal ein wenig zu stürmisch. Mit Hündinnen versteht sie sich eher nicht, sie tritt ihnen gegenüber sehr dominant auf. Katzen sollten im neuen Zuhause von Kira besser auch  nicht leben, da diese Vierbeiner den Jagdtrieb weckt.

Die Mitarbeiter des Tierheims hoffen sehr, dass Kira nicht allzu lange im Tierheim bleiben muss, sondern schnell ein neuer Zuhause gefunden wird.

Wer also auf der  Suche nach einer tollen Weggefährtin ist, kann gerne im Tierheim Dallau vorbei kommen und Kira kennen lernen.

Übrigens:  Am 26.09.2015 findet unser nächster Flohmarkt im Tierheim statt – da es zeitlich gut passt, verbinden wir diesen mit einem kleinen Herbstfest und bieten unseren Gästen neben den üblichen Speisen auch Zwiebelkuchen & neuen Wein. Sofern es möglich ist, bitte ich Sie, auch auf diese Veranstaltung hinzuweisen.

Kira

(Foto: privat)

Info im Internet:

www.Tierheim-Dallau.de

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Werbeanzeigen

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.