Großeicholzheim: Flüchtlinge im Engel

Wegen weiter steigender Flüchtlingszahlen: Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis plant Flüchtlingsunterbringung in Seckach-Großeicholzheim – Bevölkerung wird informiert

Großeicholzheim. Wegen weiter steigender Flüchtlingszahlen plant das Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis, den ehemaligen Gasthof „Zum Engel“ in Großeicholzheim als Flüchtlingsunterkunft zu nutzen. In dem Gebäude sollen etwa 35 Personen untergebracht werden. Zu diesem Zweck möchte der Landkreis das Gebäude erwerben und baulich ertüchtigen. Die Erstbelegung soll Ende November/Anfang Dezember erfolgen.

In enger Abstimmung mit der Gemeinde Seckach wird die Bevölkerung am Donnerstag, den 15. Oktober 2015 um 19.30 Uhr in einer Bürgerinformationsveranstaltung in der Schlossgartenhalle Großeicholzheim, Bildweg 6, 74743 Seckach, über die geplante Unterbringung informiert. Nach dem Vortrag gibt es Möglichkeit für Fragen und Diskussionen. An der Veranstaltung werden unter anderem Bürgermeister Thomas Ludwig, der Erste Landesbeamte Dr. Björn-Christian Kleih, Ortsvorsteher Reinhold Rapp sowie Vertreter des Arbeitskreises Flüchtlingsbegleitung anwesend sein.

Umwelt

Von Interesse