SV Kickers Büchig- SC Klinge Seckach 2:2
Büchig. (fb) Im fünften Spiel der diesjährigen Verbandsligarunde erwischen die Kickers den besseren Start. Nachdem die Mädels aus Büchig früh in die Partie fanden und die Räume besser nutzten, ergab sich nach 14 Minuten die erste wirkliche Torgelegenheit, als ein Steilpass der Kickers eine Abnehmerin fand und diese mit einem gezielten Schuss in die lange Ecke das 1:0 erzielte. Ein Angriff der Kickers über die rechte Seite schien schon fast geklärt, als ein Schuss aus spitzem Winkel mit der Fußspitze den Weg zwischen der Klinge-Keeperin und dem Pfosten zum 2:0 fand. Die Antwort aus Seckach ließ nicht lange auf sich warten, so schickte Sabrina Knüll die gut postierte Jelena Roso auf den Weg, die den Ball jedoch nicht an der Torhüterin vorbei brachte. Kurz darauf eröffnete ein Pass von Anna Bäcker die nächste gefährliche Aktion für den SC, doch der Ball von Sabrina Knüll ging über das Tor. Ein Freistoß für die Klinge brachte dann den Anschluss, als Julia Ried direkt zum 2:1 verwandelte. Nun waren die Mädels des SC klar am Drücker, konnten jedoch das Ergebnis vor dem Seitenwechsel nicht mehr verändern.
In der zweiten Hälfte gingen die Seckacherinnen mit großem Kampfgeist in die Partie zurück, und bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff war es Lena Eiffler, deren leicht abgefälschter Schuss den Weg in die Maschen zum 2:2-Ausgleich fand. Die Kickers blieben stets gefährlich aber nicht zwingend, die wirklichen Chancen hatte allesamt die Klinge, doch so klar die erspielten Möglichkeiten auch waren, der Siegtreffer war den Seckacher Mädels nicht mehr vergönnt. So war es verständlich, dass man nach dem Abpfiff nicht so recht wusste, ob die Freude über die Rückkehr ins Spiel nach einem Zwei-Tore-Rückstand oder der Ärger über die zahlreich vergebenen Siegchancen überwog. Wie auch immer, der SC kehrt mit starken 13 Punkten aus fünf Spielen an die Tabellenspitze zurück und erwartet am kommenden Wochenende das zweite, bisher noch ungeschlagene Team des Karlsruher SC zu einem wirklichen Spitzenspiel.
Für den SC Klinge Seckach spielten: Aileen Piecha, Anna Bäcker, Lena Eiffler, Michelle Arlt, Nele Kirsch, Laura Serpa, Sabrina Knüll, Julia Ried, Mira Sauter, Chelsea Diemer, Stefanie Wolf, Jessica Kalinovski, Jelena Roso und Celine Martin.

(Foto: Frank Bäcker)