HA Neckarelz unterliegt beim Vierten

TSG Schwäbisch Hall – HA Neckarelz 30:26

Schwäbisch Hall. (mg) Zu Gast beim aktuell Vierten der Tabelle und mit begrenztem Kader ging es am für die Neckarelzer Handballer am Samstag im Auswärtsspiel gegen Schwäbisch Hall nochmal darum, die bestmögliche Leistung abzurufen.

Mit gegenseitigem Abtasten gingen beide Mannschaften in die Partie. Erst nach fünf Minuten bei einem Stand von 2:1 kam dann etwas mehr Fahrt ins Spiel. Aber mit wenig Erfolg auf Seiten der Gäste und so musste Trainer Schupp schon nach 15 Minuten, bei einem Stand von 9:2, die erste Auszeit für die HA Neckarelz nehmen.

Offensichtlich hatte Schupp aber in der Auszeit die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft der HA fand nun besser ins Spiel. Mit diesem Schwung konnte der gegnerische Vorsprung wieder auf vier Tore verkürzt werden.

In diesem körperbetonten, aber fairen Spiel lieferten sich die TEAM bis zur Halbzeitpause einen offenen Schlagabtausch. War man kurzfristig auf drei Tore an den Gastgeber heran gekommen, ging es dann mit einem 14:10 in die Pause.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer dann wieder ein schnelles Spiel mit sieben Toren in fünf Minuten. Auf beiden Seiten kamen die Schützen zum Erfolg, und bei einem Ergebnis von 17:14 war die Partie noch komplett offen.

Die Hausherren bauten ihre Führung nochmal um zwei Tore aus, doch durch eine solide Abwehrleistung gelang es den Gästen die Führung wieder zu verkürzen. Allerdings wurde oft durch, nicht immer nachvollziehbare, Hinausstellungen der notwendige Druck aus der Aufholjagd genommen.

Zehn Minuten vor Abpfiff ging trotz allem ein Ruck durch die HA aus Neckarelz und durch die gut aufspielenden Robin Liegler und Tassilo Kloos kam man über das 28:25 auf drei Tore heran, was dann auch die Trainer der Mannschaft aus Schwäbisch Hall zur ihrer zweiten Auszeit zwang.

Auch in den letzten Minuten ließen auf beiden Seiten nicht locker und so stand nach 60 Minuten ein 30:26 auf der Anzeigetafel.

Der geschwächten Neckarelzer Mannschaft blieb trotz einer guten Leistung aber Zählbares verwehrt.

HA Neckarelz:
Tobias Rüdele, Daniel Herbst, Dominik Herbst (1), Stefan Bürgermeister (3), Michael Brauch, Robin Liegler (9/1), Marius Galm (3), Johannes Riedinger (2), Tassilo Kloos (7/1), Marco Liegler (1)

Schwäbisch Hall:
Ulrich Burkhardt, Lucas Breitner (7), Ibai Mariz Kurrena (8/5), Leander Franz (1), Sebastian Hönig, Felix Nietzschmann, Jakob Janle, Florian Kemmer (4), Kai Klumpp (1), Maximilian Melms (3), Marc Zillmann (1), Matthias Teinert (5)

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommadant
Gesellschaft

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommandant

Mit nur einem Schlag von Bürgermeister Markus Haas (5.v.li.) war das Freibier angestochen. (Foto: privat) **Weisbach. ** Am vergangenen Wochenende feierte der kleine Waldbrunner Ortsteil Weisbach sein 39. Brunnenfest. Dass es etwa 400 Einwohner und deren Vereine sowie der Ortschaftsrat seit vier Jahrzehnten schaffen, ein dreitägiges Fest mit einem abschließenden Feuerwerk auf die Beine zu stellen, forderte nicht nur dem Schirmherrn, Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas, großen Respekt ab, auch Minister Peter Hauk, der dem Fest am Montagabend einen Besuch abstattete, war voll des Lobs für die “großartige Dorfgemeinschaft”. Dies zeige die besondere Stärke des ländlichen Raums, hob Hauk die Traditionspflege […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]