Wertheim: Hochwasserlage ist entspannt

Hochwasser: Kein Grund zur Besorgnis
 Messbrückle bleibt unten / Wasser an der Mainspitze

 
 Wertheim. (ots) Die Hochwasserlage ist entspannt, es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Das ist die Einschätzung des Hochwasservorstufenstabs, der sich unter Leitung von Frank Hofmann, Ordnungsamt, inzwischen zweimal zusammengesetzt hat. Der Mainpegel wird am heutigen Freitag bis zur Mittagszeit auf etwa 2,75 Meter ansteigen und das Wochenende über auf diesem Niveau bleiben.
 
 Das Messbrückle bleibt als Verbindung über die Tauber bestehen. Die einzige Beeinträchtigung besteht am Mainparkplatz. Nahe der Mainspitze sind einige Parkplätze leicht unter Wasser. Schilder weisen Autofahrer auf die Hochwassergefahr hin und empfehlen, regelmäßig nach dem Fahrzeug zu schauen. Wer hier parkt, tut das also auf eigene Gefahr.
 
 „Wir werden die Lage natürlich weiter beobachten, vor allem die Entwicklung am Oberlauf des Mains,“ so Frank Hofmann. „Aber für Beunruhigung besteht keinerlei Anlass.“
 


(Foto: pm)

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]