Ausflug der Kindergruppe der FFW Schefflenz

 

Schefflenz. (pm) Im September 2015 hat die Jugendfeuerwehr Schefflenz eine Gruppe für Kinder zwischen sechs und neun Jahren gegründet.

In Übungen werden die derzeit 14 Kinder spielerisch an den vorbeugenden Brandschutz sowie an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt. Aber auch Spiel und Spaß kommen bei uns nicht zu kurz.

Werbung

Aus diesem Grund machte sich die Gruppe mit 12 Kindern und vier Betreuern auf den Weg in den Heidelberger Zoo. Nach einer lustigen Fahrt mit der S-Bahn und dem Bus kam man gut gelaunt im Zoo an. Bei bestem Wetter wurden die vielen exotischen und heimischen Tiere im beobachtet. Neben Elefanten, Tigern, Kamelen und Schildkröten, freute man sich aber auch über die vielen kleinen und großen Spielplätze, auf dem  Weg durch die Anlage.

Bevor man sich uns wieder auf den Heimweg machte, stärkten sich Kinder und Betreuer, und so kam man gegen 18:00 Uhr erschöpft, aber  glücklich wieder in Oberschefflenz an.

Für die Unterstützung im Vorfeld erging dort ein herzliches Dankeschön aller Teilnehmer an Susanne und Klaus Fass.

DSC 0720

(Foto: pm)

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Werbeanzeigen