Seit 50 Jahren Mitglied der SPD

Wilfried Pape für langjährige Mitgliedschaft geehrt


 Unser Bild zeigt von links: Thomas Anderer, Dr. Dorothee Schlegel, Wilfried Pape, Georg Nelius. (Foto: privat)

(pm) Um ein besonderes Jubiläum zu feiern, trafen sich dieser Tage MdB Dr. Dorothee Schlegel, MdL Georg Nelius und Thomas Anderer (SPD Mosbach) im Parteibüro der SPD in Mosbach. Wilfried Pape wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Werbung
Werbung
Die Sozialdemokraten dankten Pape für seine Treue und seine langjährige aktive Mitarbeit in der Partei. „Überzeugte und langjährige Sozialdemokraten, die die SPD schon so lange begleiten, sind Vorbilder“, so Anderer bei der Ehrung.

Pape, der auch Vorsitzender des Partnerschaftskomitees Chateau-Thierry ist, trat der SPD 1966 bei. Er zeigt den Anwesenden sein altes Parteibuch, das die Originalunterschrift von Willy Brandt trägt. „Es waren spannende und erfreuliche Zeiten, in denen die Genossen aus dem Neckar-Odenwald-Kreis mit Gerd Teßmer erstmals einen Landtagsabgeordneten nach Stuttgart entsenden durften und mit Fritz Raff ein SPD-Mann das Mosbacher Rathaus eroberte“, so Pape, damals Vorsitzender der SPD Mosbach.

„50 Jahre sind eine lange Zeit und doch so kurz. Ich bin stolz darauf 50 Jahre zur SPD dazuzugehören“, so Pape abschließend.

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: