Vogt GmbH auf der EuroTier 2016

MdB Alois Gerig (CDU) überzeugte sich von der Leistungsfähigkeit und Sortimentsvielfalt der Firma Vogt aus Rosenberg / Sindolsheim


(Foto: pm)
(pm) Dieser Tage fand die Euro Tier 2016 auf dem Messegelände in Hannover statt. Mit über 2.445 Ausstellern aus 51verschiedenen Ländern stand Hannover wieder einmal im Fokus derTierhalter aus aller Welt. Rund 160.000 Besucher, darunter vornehmlichLandwirte und Investoren aus über 100 verschiedenen Ländern, nutzten die Euro Tier als Informationsplattform für Neuheiten und Trends in derTierhaltung.

Die Firma Vogt Silo- & Anlagenbau präsentierte sich dieses Jahr zum
wiederholten Male in Hannover und durfte am ersten Messetag MdB Alois Gerig auf Ihrem Messestand begrüßen.
Gerig, der zugleich Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft im Deutschen Bundestag ist, zeigte sich von dem Produktumfang, der Sortimentsvielfalt und der Leistungsfähigkeit der Firma Vogt sehr beeindruckt.

Die im Moment sehr schwierige Zeit der Landwirte durch eine konstant niedrige Preispolitik im Milch- wie im Fleischwesen hält die Landwirte von größeren Investitionen in Ihrem Know how ab. Diese Sparpolitik führt die Landwirte zum Teil zur Aufgabe Ihrer seit Jahren gelebten Existenz und macht sich auch bei dem Siloverkauf bemerkbar. MdB Gerig gab Hoffnung, dass man mit den Produkten und der Qualität der lieferbaren Silos auf dem richtigen Weg sei und hoffe sehr, dass die Branche sich in naher Zukunft erholen werde.

Als Hersteller von flexiblen Gewebesilos für die Landwirtschaft wurde dem Unternehmen sehr viel Aufmerksamkeit der Besucher zuteil und es wurden viele neue und interessante Kontakte geknüpft.

Geschäftsführer Helmut Ebert stellte das Leistungsspektrum der Firma Vogt im Detail vor und präsentierte dem Publikum verschiedene Silotypen zur Lagerung von Futtermittel und Getreide.

Seit mittlerweile mehr als 13 Jahren ist die Firma Vogt Silo- & Anlagenbau auf
diesem Markt tätig und hat sich weit über Deutschland hinaus durch die
Qualität und Flexibilität Ihrer Produkte einen bekannten Namen gemacht.
Mitgründer und Geschäftsführer der Firma Helmut Ebert stellt das
Unternehmen mit neuen Innovationen und der stetigen Weiterentwicklungen der Produkte in den richtigen Fahrtwind und hat sich zudem auch auf dem Markt der Holzpelletlagerung mit mehreren erfolgreichen Produkten erfolgreich etabliert.

Das das Motto „natürlich zuverlässig“ nicht nur auf die Produkte, sondern
auch auf die Einstellung des Vogt-Teams zutrifft betonte Ebert bei seinen
Ausführungen. Er ist stolz ein kompetentes Team von langjährigen
Mitarbeitern an seiner Seite zu wissen und seinen Kunden präsentieren zu können.
Er kündigt an, im Jahr 2018 wieder auf der Messe „EuroTier“ vertreten zu sein.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]