Mosbach räumt auf – machen Sie mit!

Symbolbild - Sonstiges

Stadtputzaktion am 24. März 2017

Mosbach. (pm) Am Freitag, den 24. März, ab 13 Uhr, startet zum dritten Mal die städtische Stadtputzaktion. Während in den vergangenen zwei Jahren in erster Linie Mitarbeiter der Stadt Mosbach in ihrer Freizeit unterwegs waren, um Wege und Plätze von Dreck und Unrat zu befreien, ruft Oberbürgermeister Michael Jann in diesem Jahr zur Unterstützung der Aktion auf.

Bekanntermaßen gibt es bereits seit Jahren verschiedene Initiativen in der Stadt, die sich für die Allgemenheit und gegen die Vermüllung Mosbachs einsetzen. Diese sehr lobenswerten Aktionen für mehr Sauberkeit im Stadtbild will die Stadt mit ihrer dritten „Stadtputzete“ ergänzen und hofft dabei auf viele Mitstreiter und große Resonanz. Vereine und Firmen, aber auch einzelne Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, sich der Aktion anzuschließen und zu beteiligen.

Die Einsatzorte sind auf das gesamte Stadtgebiet verteilt, so kann man den Erfolg seiner Arbeit quasi vor der eigenen Haustür sehen. Als kleiner Lohn für den ehrenamtlichen Einsatz ist zum Schluss ein gemeinsames Vesper beim Bauhof vorgesehen. Interessierte können sich bei Mandy Epp unter Tel. 06261 82-483 weitergehend informieren bzw. anmelden.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]