
(Foto: Tobias C. Plath)
Osterburken. (pm) Am Samstag, den 08. April 2017, kommen nicht nur die Folk-Freunde in der Alten Schule in Osterburken auf ihre Kosten: Broom Bezzums ist eine der aufregendsten und originellsten Folkbands in Deutschland. Nun sind sie endlich auch zu Gast bei der Kulturkommode.
Mit ihrer zeitgenössischen Interpretation von Folkmusik haben Mark Bloomer und Andrew Cadie bereits dreimal den Deutschen Rock & Pop Preis gewonnen, jeweils in der Kategorie Folk. Die beiden Energiebündel zelebrieren eine energische, unterhaltsame und musikalisch aufregende Live-Show mit viel Witz und einem unerwartet vollen Sound.
Im ersten Moment bezirzen sie das Publikum mit dem konzentrierten Zauber eines traditionellen Liebesliedes. Im nächsten starten sie in eine gospeldurchzogene Stevie-Wonder-Coverversion, untermalt von perkussiver Geige und einer Gitarre als Trommel.
Der Zuhörer hat kaum Zeit, wieder Atem zu holen, bevor Broom Bezzums ein Potpourri von Reels mit beeindruckend schnellem Geigenspiel einsetzt, um dann gekonnt in einen Latin Groove auf der Gitarre überzuleiten, bis schließlich die Bass-Drum einsetzt und so dem Publikum keine andere Chance lässt, als mitzuklatschen und zu tanzen.
Spätestens jetzt ist es Zeit, wieder runterzukommen mit den schönen, klagenden Northumbrian Pipes (dem nordenglischen Dudelsack), die sich perfekt mit den Klängen der Mandola vermischen.
Broom Bezzums sind geborene Entertainer. Sie singen aus dem Herzen und spielen aus der Seele – darum springt der Funke auf jeden Zuschauer bis zur letzten Stuhlreihe über. Es wird Zeit, sich die Broom Bezzums anzuhören!
Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr. Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich.
Infos im Internet:
www.kulturkommode.de