Leiche des Bootsführers gefunden

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Die Leiche des am 10. April im Neckar bei Zwingenberg ertrunkenen 36-jährigen Bootsführers wurde gestern an der Schleuse bei Rockenau gefunden.
Bei einem Wendemanöver auf Höhe Neckar-Kilometer 65 war der nun ertrunken aufgefundene Mann und sein Mitfahrer über Bord gegangen.

Während der Mitfahrer selbständig ans Ufer schwimmen und sich in Sicherheit bringen konnte, trieb der Bootseigentümer noch eine Weile im Wasser, verschwand dann aber von der Oberfläche.
Starke Kräfte der Polizei, der Wasserschutzpolizei Heilbronn und Heidelberg, der DLRG und der Feuerwehr waren im Einsatz, konnten den Mann aber bis gestern nicht finden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]