MFV gewinnt Landesliga-Spitzenspiel

Symbolbild

FV Mosbach – TSV Oberwittstadt ​4:1​(3:0)

 
(pm) Das Spitzenspiel der Landesliga Odenwald gewann der FV Mosbach deutlich mit 4:1 gegen den TSV Oberwittstadt.

Die Kicker aus der Kreisstadt waren von Anfang an konzentriert und gingen aggressiv in die Zweikämpfe. Doch die Zuspiele zu den Sturmspitzen waren zu Beginn der Partie noch nicht präzise genug. Nach einer Viertelstunde hatten die Gäste bei einem Lattenknaller Pech. Dies sollte aber auch die einzige Chance des TSV Oberwittstadt in der ersten Halbzeit bleiben. Aufseiten des MFV dauerte es bis zur 33. Minute, ehe die Zuschauer erstmals jubeln durften. Ein Freistoß von Bayer beförderte Bender artistisch zur 1:0-Führung in die Maschen. Die Platzherren blieben nun weiter am Drücker und und Schaffrath gelang das 2:0, nachdem er eine Kopfballverlängerung von Ebel aufgenommen und mit einem Flachschuss aus 14 Metern an Dikel vorbei vollendete hatte. Vier Minuten später war es Frank Fenzl, dem nach einem Freistoß, den Bayer auf den zweiten Pfosten gezogen hatte, per Kopf das 3:0 gelang.

Kurz nach der Pause wurde den Gästen ein Torerfolg aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Ebel scheiterte eine Minute später an Gästetorhüter Dikel, sodass erst Sarrach-Ditté per Kopf der vierte Treffer des MFV und somit die Entscheidung gelang. Die Gäste aus Oberwittstadt gaben das Spiel aber noch nicht kampflos auf, doch Friedlein scheiterte an MFV-Torhüter Wastl. Fünf Minuten vor Spielende traf Sommer nur die Latte des MFV-Tores. Kurz vor Spielende war es dann Rolfes, der den Ehrentreffer erzielte.

Das Schiedsrichtergespann hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme.
 
  [affilinet_performance_ad size=468×60]

Daten zur Partie:

  • FV Mosbach: Wastl, Hiller, Sarrach-Ditté (82. Min. Kielmann), Frank Fenzl, Bender (46. Min. Schneider), Beyer, Bayer (80. Minute Feil), Heeg, Ebel (53. Min. Thal), Wierz, Schaffrath
  • TSV Oberwittstadt: Dikel, Zeller, Walz, N. , Kolbeck (46. Kolbeck), Rolfes, Sommer, Czerny (46. Friedlein), Walz, B.,  Zimmermann, Anders, Pollak (46. Noe)
  • Tore:  1:0 ​(33.​ Bender), 2:0​ (38. ​Schaffrath), 3:0 ​(42. ​Frank Fenzl), 4:0 (56. Sarrach-Ditté), 4:1​ (90.​ Rolfes)
  • Schiedsrichter:  Domenico Di Rosa (Ettlingen)
  • Zuschauer:  160

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]