Ahorn: Kuhfladen beschäftigen die Polizei

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Nicht gerade appetitlich ist die Tat von Unbekannten in der Nacht
zum 01. Mai in Ahorn-Schillingstadt, die nun die Beamten des Polizeipostens Lauda-Königshofen beschäftigt. Die Täter drückten einen Kuhfladen in einen Briefkasten an einem Wohnhaus in der Straße Zum Eulenberg.
[affilinet_performance_ad size=468×60]
Dieser wurde dabei nicht nur verunreinigt sondern auch beschädigt und muss ausgetauscht werden. Außerdem wurden die Treppe und die Haustüre mit dem Tierkot beschmutzt. Der entstandene Saschaden wird von der Polizei auf mindestens 500 Euro geschätzt. Die Beamten hoffen, dass jemand in der Mainacht verdächtige Personen beobachtet hat. Hinweise gehen an 09343 62130.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]