Wertheim: Unfall mit Feuerwehrfahrzeug

(Symbolbild)

(ots) Noch unklar ist der Hergang eines Unfalls zwischen einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr und einem Audi in der Wertheimer Bismarckstraße an der sogenannten Spessartkreuzung. Die Audi-Fahrerinhielt nach bisherigen Schilderungen vor der roten Ampel im Bereich der Kreuzung an, als sich von hinten ein Feuerwehrfahrzeug näherte.

Werbung
Das Fahrzeug hatte Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet und wollte
offenbar nach links auf die Mainbrücke in Richtung Kreuzwertheim auffahren. Wegen des dichten Verkehrs auf beiden Fahrstreifen fuhr der Einsatzwagen über die Rechtsabbiegespur und wollte von dort nach links auf die Brücke fahren. Im selben Moment schaltete die Ampel für den Geradeausverkehr auf „grün“, sodass die Audi-Fahrerin in der Annahme, dass die Feuerwehr nach rechts in Richtung Eichel/Hofgarten fahren würde, ebenfalls losfuhr. Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision. Zur Aufklärung der Umstände die zum Unfall führten werden Zeugen gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342 91890, in Verbindung zu setzen.

© www.NOKZEIT.de

Werbung

Artikel empfehlen:

Werbeanzeigen