Mosbach: Ohne Führerschein unterwegs

(ots) Im Rahmen einer Kontrolle konnte eine Streife des Polizeireviers Mosbach in der Nacht zum Dienstag einen Autofahrer anhalten, der nicht im Besitz eines Führerscheins war.

Der Mann war gegen drei Uhr im Neckarelzer Hohlweg unterwegs. Vermutlich um einer Strafe zu entgehen, gab der Opel-Fahrer den Beamten gegenüber zunächst den Namen seines Bruders an. Da aber Zweifel an der Identität bestanden, musste der 30-Jährige die Polizisten auf die Dienststelle begleiten, wo dann zweifelsfrei die korrekten Personalien und somit auch das Nichtvorhandensein der erforderlichen Fahrerlaubnis ermittelt werden konnten. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen. Post von der Polizei wird aber auch seine Frau bekommen. Sie ist die Halterin des Opel Corsas und hatte ihrem Mann verbotswidrig ermöglicht das Fahrzeug zu benutzen.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse