Neckarsteinach: Bierglas auf Kopf geschlagen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Zeugen nach Körperverletzung gesucht

(ots) Am frühen Samstagmorgen wurde ein 35 Jahre alter Mann von einem bislang noch unbekannten Täter mit einem Bierglas verletzt. Gegen 1 Uhr wurden die Beamten auf das Backfischfest gerufen.

Nach einer zunächst verbalen Streitigkeit im Festzelt soll der Kontrahent dem Mann aus Neckarsteinach ein Bierglas gegen den Kopf geschlagen haben. Der 35-Jährige erlitt eine Kopfverletzung und musste ärztlich behandelt werden. Der Täter floh zunächst unerkannt. Es soll sich um einen circa 25 bis 30 Jahre alten und etwa 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann mit einem „Lockenkopf“ gehandelt haben. Die Ermittler suchen Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder Hinweise zum Tatverdächtigen haben (06207/9405-0).

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]