Neckarzimmern: Von Unbekanntem eingesperrt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Zeugen nach Straftat gesucht Noch keinen Reim kann sich die Polizei über das Ansinnen eines Mannes machen, der einer jungen Frau am Montagnachmittag, gegen 17.00 bis 17.15 Uhr, am Clubheim des Tennis-Vereins Neckarzimmern aufgefallen ist.


Die 21-Jährige war mit ihrem Hund unterwegs, als ihr der Unbekannte, welcher trotz des Sommerwetters mit schwarzer langer Hose, schwarzem Rollkragenpullover und einer ins Gesicht gezogenen schwarzen
Wollmütze bekleidet war, aufgefallen ist.

Er dirigierte die Frau wortlos in den Duschraum des Vereinsheims. Dort sperrte der auf 45 Jahre geschätzte Mann sie ein und verließ die Sportanlage. Die Frau konnte mit ihrem Mobiltelefon Hilfe rufen. Was der schwarze Gekleidete von der Frau wollte ist bislang nicht nachvollziehbar.

Der Polizeiposten Diedesheim bittet Zeugen unter 06261 67570 um Hinweise. Interessant für die Beamten sind geparkte Fahrzeug in der Umgebung des Tennisheimes -Lärchenweg/Luttenbachtalstraße- und Personen, die „dick“ bekleidet waren.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]