Königshofen: Fremder in Wohnzimmer

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) In ein Wohnhaus in der Straße „Am Hexenstock“ in Königshofen brach eine unbekannte, schwarz gekleidete Person am Freitag, gegen 23.45 Uhr, ein.


Zunächst gelangte der Unbekannte durch das unverschlossene Garagentor in das Haus. Da in diesem wegen eines Wasserschadens Renovierungsarbeiten stattfanden, war eine Verbindungstür zum Obergeschoss nicht verschlossen, was die unbekannte Person zum Einstieg nutzte. Durch ein Geräusch aufmerksam geworden, verließ ein Bewohner sein Zimmer und sah daraufhin eine dunkel gekleidete Person aus dem Wohnzimmer kommen. Der Unbekannte flüchtete unerkannt die Treppe hinab und durch die Garage nach draußen. Da der Eindringling frühzeitig entdeckt wurde, konnte er vermutlich nichts beschädigen oder entwenden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse