Eppingen: Verkehrsunfall mit zehn Verletzten

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots)
Neun leicht und ein schwer Verletzter mussten am Mittwochabend nach einem Unfall bei Eppingen vom Rettungsdienst behandelt und zum Teil in ein Krankenhaus gefahren werden.

Nach dem derzeitigen stand der Ermittlungen bog eine 21-Jährige mit ihrem PKW Nissan von Eppingen kommend an der Abfahrt Eppingen-West nach links auf die B 293 ein. Dabei übersah sie offensichtlich einen aus Richtung Bretten kommenden Lastzug, dessen Fahrer eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hinter dem LKW musste der Fahrer eines Reisebusses ebenfalls voll abbremsen, allerdings reichte es nicht mehr, einen Auffahrunfall zu verhindern. Durch den Aufprall wurde der 44 Jahre alte Busfahrer schwer verletzt. Neun Fahrgäste im Alter von 23 bis 78 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Am Unfallort waren zwölf Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und zwei Notärzte mit sieben Fahrzeugen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse