Ferienprogramm im „Sonnenschein“


(Foto: Liane Merkle)

Zimmern. (lm) Im Rahmen des Seckacher Schlotfeger-Ferienprogramms erlebte der Zimmerner Kindergarten „Sonnenschein“ ein fantastisches Revival.

Werbung
Neben 13 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahre und ihren Eltern spielten an diesem Nachmittag der Froschkönig und seine Prinzessin die Hauptrolle für Mechthild Sauer, Brigitte Bechthold und Fr. Hollik. Schon bei der einführenden Märchenstunde hörten alle gespannt zu und konnten den folgenden Fragebogen zum Thema hervorragend aus ausführlich beantworten.

Nachdem sich alle beim Tauziehen, Luftballon werfen und vielen weiteren Bewegungsspielen so richtig ausgetobt hatten, wurden sie nicht nur mit Stanzbildern von Fröschen und Prinzessinnen belohnt, sondern waren auch mit Begeisterung dabei als es ans Basteln von Springfröschen ging.

Entsprechend viel hatten die Kiddies dann auch bei Kaffee und Kuchen mit Müttern, Omas und Betreuerinnen von ihrem märchenhaften Nachmittag zu erzählen.

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Walldürn: Jugendfahrrad entwendet

(Foto: privat) (ots) Das Fahrrad eines 15-jährigen Mädchens wurde im Zeitraum zwischen Montagmorgen, 8 Uhr, und 13 Uhr, vom Fahrradstellplatz am Bahnhof Walldürn gestohlen. Das [...]

Jugendliche aus Israel zu Gast

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Nachdem 2016 erstmalig eine israelische Delegation dem Mosbacher Rathaus einen Besuch abstattete und im folgenden Jahr der Gegenbesuch in Israel stattfand, [...]