Creglingen: Nach Unfall weitergefahren

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Zeugin nimmt Verfolgung auf

(ots) Weil ein LKW-Fahrer nach einem Unfall am Montagmittag bei Creglingen einfach weitergefahren ist, nahm eine Zeugin kurzerhand die Verfolgung mit ihrem PKW auf und verhalf so der Polizei, den mutmaßlichen Unfallverursacher zu ermitteln.

Auf seiner Fahrt mit einem LKW samt Anhänger von Archshofen in Richtung Tauberzell geriet ein 55-Jähriger auf der Landesstraße 2251 zu weit nach links und streifte dort einen entgegenkommenden Laster, sodass an diesem Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstand. Anschließend fuhr er weiter, anstatt anzuhalten und die Polizei zu informieren. Eine Frau hatte den Unfall beobachtet und nach kurzer Verfolgung des Unfallversuchers das Kennzeichen seines Fahrzeugs notiert. Im Anschluss übergab sie dieses der Polizei, welche den 55-jährigen Fahrer daraufhin rasch ermitteln konnte. Dieser muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse