Weibliche Leiche am Neckarufer aufgefunden – Sonderkommission Ufer ermittelt
(ots) Die Staatsanwaltschaft Mosbach und die Kriminalpolizeidirektion Heilbronn gehen im Fall der am Donnerstagmorgen in Guttenbach gefundenen Frauenleiche (NZ berichtete) von einem Tötungsdelikt aus. Dies wurde bereits im Rahmen eines vorläufigen Obduktionsergebnisses bestätigt.
In den Räumen der Polizei Mosbach wurde die über 40-köpfige Sonderkommission „Ufer“ eingerichtet. Über die Auffindesituation des Leichnams und über die Umstände wie die Frau zu Tode gekommen ist, kann die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen.
Die Soko „Ufer“ erhofft sich Hinweise zur Identität der Frau. Wer kennt die zirka 173 cm große Frau? Sie ist ungefähr 50 bis 60 Jahre alt und korpulent. Ihre Haare scheinen in einem ins Gelb gehende blond gefärbt zu sein. Hinweise nimmt die Soko „Ufer“ unter der Rufnummer 06261 809191 und 809173 entgegen.
Stefanie Schwing Sandra Bellanova Lisa Ludwig Mirella Burro Sabrina Kühner Justine Keller
Jörg Großkopf Susanne Frauenschuh Andreas Großkopf
Ich weiß nicht ob ich der einzigste Mensch bin der so eine Veröffentlichung würdelose findet!!!!
Die arme Frau!!!!!
Das hätte man auch anders machen/darstellen können!!!!
Finde auch man hätte sie etwas würdevoller herrichten können. Furchtbar die Vorstellung wenn jmd eventuell so seine Mutter oder Großmutter sieht.
Ja oder eine Zeichnung machen können.
Ich war echt geschockt
Schön das jetzt das Bild auf dem Titel weg ist!
Finde es schlimm wenn man nicht selbst entscheiden kann ob man eine Leiche sehen möchte.
Ich verstehe das es wichtig ist die identität zu klären, aber es gibt Menschen, wie ich in der Schwangerschaft gerade, die sich so etwas nicht anschauen sollten.
Der Mensch ist ein Voyeur deshalb werden das Bild auch wenn es einen Klick weiter entfernt ist bestimmt genug Menschen sehen
Zur Menschenwürde der getöteten Frau gehört es auch, alles zu tun, um den oder die Täter zu finden. Das erreicht man weder mit einer geschönten, photoshopten Fotografie noch mit einer Zeichnung. Alle die hier jetzt ach so erschrocken tun, wenn es um den Tod geht, sollten das bedenken. Sobald die Identität der Frau feststeht, wird das Bild gelöscht. Alle Liker, Teiler und Kommentierer sollten sich darüber im Klaren sein, dass sie ebenso wie NOKZEIT zur Verbreitung des Fotos beitragen. Ihr sitzt also alle im Glashaus.
Ja das Wort war wohl wirklich unglücklich gewählt, wofür ich mich entschuldige, aber war einfach aufgebracht das einem die Entscheidung abgenommen wird ob man es sehen möchte oder nicht. Wie gesagt es werden trotzdem 90% Auf das Bild klicken um es zu sehen
Tami Stanyak wo wurde wer beleidigt?