SGH-B-Jugend bleibt unter ihren Möglichkeiten

(Foto: privat)

SGH Waldbrunn-Eberbach – SV Waldhof Mannheim 15:21

(ub) Das erste Spiel im neuen Jahr lief für die weibliche B-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach nicht so, wie man sich das vorgestellt hatte.

Hatte man im letzten Spiel den ungeschlagen Tabellenführer TSV Phönix Steinfurt nahe an einer Niederlage – man spielte dort unentschieden- so war heute die Einstellung der Mannschaft eine ganz andere.

Im Hinspiel in Mannheim hatte man gegen den SV Waldhof Mannheim 24:15 verloren. Anscheinend bekamen die Mädchen diese Niederlage nicht aus ihren Köpfen.

Viel zu rückhaltend begann die erste Halbzeit. Von Anfang an bekam man die beste Spielerin des SV Waldhof Mannheim – Janina Collet beste Torschützin in der Bezirksliga 2 – nicht in den Griff.

Dies sieht man an den Spielstände 3:4, 5:10. In der 18. Minute wurde eine Auszeit genommen. Aber auch danach änderte sich nicht viel. So war der Pausenstand von 7:13 nicht verwunderlich.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zog Mannheim gleich wieder davon. So stand es in der 36. Spielminute 8:18. In der 37nnMinute wurde ein Siebenmeter erfolgreich gehalten.

Anschließend kam die SGH wieder besser ins Spiel. In den letzten fünf Minuten gelangen sogar vier Tore in Folge. So war der Endstand von 15:21 nicht so gravierend wie es zwischenzeitlich ausgesehen hatte.

Als Fazit kann man hier schon sagen, dass heute die bessere Mannschaft gewonnen hat. Aber mit mehr Selbstvertrauen von unserer Mannschaft, hätte das Spiel auch enger und spannender verlaufen können. Vor allem in der Abwehr war man heute zu passiv.

Die SGH-B-Jugend hat ihr nächstes Spiel am 03.03.2018 um 14:15. Das Hinspiel konnte knapp (20:21) gewonnen werden. Über Unterstützung in der HSG-Halle würden sich die B-Jugend bestimmt freuen.

Infos im Internet:

www.sgh-waldbrunneberbach.de

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]