Kuchenverkauf für Bildungschancen

Beim diesjährigen Kuchenverkauf des Fördervereins Bücherwurm der Waldsteige Grundschule im Neckar-Odenwald-Zentrum am Samstag, konnten die von den Eltern gespendeten, liebevoll gebackenen und mitunter kunstvoll verzierten 28 Kuchen und Torten dank des tatkräftigen Einsatzes der Schülerinnen und Schüler fast vollständig verkauft werden. Vom klassischen Marmorkuchen über fruchtige Obsttorten bis hin zur aufwendigen Sahnetorte war für jeden Geschmack etwas im Angebot. Die erzielten Einnahmen von 380 Euro kommen natürlich den Kindern der Waldsteige Grundschule zugute und können für Kulturveranstaltungen, die Ganztagesangebote oder die Anschaffung von Sportgeräten genutzt werden.

Mein Dank ging am Ende an alle, die den Förderverein in seiner Arbeit für die Kinder unterstützt haben.

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Walldürn: Jugendfahrrad entwendet

(Foto: privat) (ots) Das Fahrrad eines 15-jährigen Mädchens wurde im Zeitraum zwischen Montagmorgen, 8 Uhr, und 13 Uhr, vom Fahrradstellplatz am Bahnhof Walldürn gestohlen. Das [...]

Jugendliche aus Israel zu Gast

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Nachdem 2016 erstmalig eine israelische Delegation dem Mosbacher Rathaus einen Besuch abstattete und im folgenden Jahr der Gegenbesuch in Israel stattfand, [...]