Neckarsulm: Couragierter Helfer verletzt

(Symbolbild)

(ots) Zur ambulanten Behandlung musste am Mittwochnachmittag ein
36-Jähriger gebracht werden, nachdem er sich couragiert zur Verhinderung eines Brandes in Neckarsulm eingesetzt hatte. Eine 90-Jährige kochte auf ihrem Herd in einem Topf Kirschmarmelade. Als sie zu ihrem täglichen Spaziergang aufbrach, vergaß sie, den Herd auszuschalten.

Als der Topfinhalt zu einem Rußklumpen zusammengeschrumpelt war, begann es stark nach Brand zu riechen, was einem Hausmitbewohner in die Nase stieg. Da auf sein Klingeln niemand öffnete, schlug der Mann geistesgegenwärtig die Wohnungstür ein, schaltete den Herd aus und trug den Topf ins Freie. Dabei erlitt er eine leichte Rauchgasvergiftung. Mit seinem mutigen Einsatz verhinderte der 36-Jährige wahrscheinlich einen größeren Brand.

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Ausstellung Unternehmerinnen-Forum

(Foto: pm) (pm) Bilder sagen mehr als viele Worte- unter diesem Motto hat das Unternehmerinnen-Forum des Neckar-Odenwald-Kreises eine Ausstellung konzipiert, bei der sich Mitglieder beispielhaft [...]

Gutes Essen gehört in Lehrpläne

ABC, Einmaleins & Essen: Die Ernährung als neues Schulfach für alle. Das fordert die Gewerkschaft Nahrung- Genuss-Gaststätten (NGG). Dabei sollen Schüler lernen, woraus ihr Essen [...]

Einbrecher auf Burg Guttenberg

Hoch über Neckarmühlbach, einem Ortsteil von Haßmersheim, wurde die Burg Guttenberg, die auch die Deutsche Greifenwarte beherbergt, das Ziel von Einbrechern. (Foto: Peter Schmelzle/Wikipedia/cc-by-sa 3.0) [...]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.