Neckarsulm: Couragierter Helfer verletzt

(Symbolbild)

(ots) Zur ambulanten Behandlung musste am Mittwochnachmittag ein
36-Jähriger gebracht werden, nachdem er sich couragiert zur Verhinderung eines Brandes in Neckarsulm eingesetzt hatte. Eine 90-Jährige kochte auf ihrem Herd in einem Topf Kirschmarmelade. Als sie zu ihrem täglichen Spaziergang aufbrach, vergaß sie, den Herd auszuschalten.

Als der Topfinhalt zu einem Rußklumpen zusammengeschrumpelt war, begann es stark nach Brand zu riechen, was einem Hausmitbewohner in die Nase stieg. Da auf sein Klingeln niemand öffnete, schlug der Mann geistesgegenwärtig die Wohnungstür ein, schaltete den Herd aus und trug den Topf ins Freie. Dabei erlitt er eine leichte Rauchgasvergiftung. Mit seinem mutigen Einsatz verhinderte der 36-Jährige wahrscheinlich einen größeren Brand.

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: