Wertheim: Mann stirbt bei Unfall

(Symbolbild)

(ots) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag, gegen 12.15 Uhr, auf der Landstraße zwischen den Wertheimer Stadtteilen Mondfeld und Grünenwört.

Der Fahrer eines Mercedes-Benz-Zustellerfahrzeuges war von Mondfeld in Richtung Grünenwört unterwegs und kam aus bislang nicht bekannter Ursache in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem Holztransporter, dessen 55-jähriger Fahrer gerade in Richtung Mondfeld unterwegs war.

Der Aufprall war so heftig, dass beide Männer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden. Der Fahrer des Volvo-Lastwagens musste nach seiner Bergung schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der 52-jährige Lenker des Zustellerfahrzeugs verstarb an der Unfallstelle und musste von Einsatzkräften aus dem Fahrzeugwrack befreit werden.

Zur Versorgung und Bergung der Unfallbeteiligten und für die Unfallaufnahme waren zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro. Die Landstraße musste für mehrere Stunden zunächst voll und bis 17.54 Uhr teilweise gesperrt werden.

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.