Heilbronn: Action-Wochenende für die Polizei

(Symbolbild)

Drei Beamte durch Tritte verletzt (ots) Drei Polizeibeamte wurden bei zwei Einsätzen am vergangenen Wochenende in Heilbronn-Böckingen verletzt. Am Sonntagmorgen wurde der Polizei eine Sachbeschädigung durch drei junge Männer in der Heidelberger Straße gemeldet. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten in der Neckargartacher Straße drei jugendliche Tatverdächtige angetroffen werden. Einer des Trios, ein 17-Jähriger, ist derzeit in einer Jugendhilfeunterkunft untergebracht und war zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben, weil er abgängig gemeldet wurde. Sowohl vor dem Einsteigen in den Streifenwagen als auch während der Fahrt zum Polizeirevier verhielt sich der junge Mann äußerst aggressiv. Er bedrohte die Beamten und vor dem Dienstgebäude griff er sie sogar an. Der polnische Staatsangehörige trat einem Polizisten heftig ans Knie, so dass dieser eine leichte Verletzung erlitt. In eine Zelle musste der 17-Jährige trotzdem. In der Nacht zum Montag wurde die Polizei ebenfalls in Böckingen zu einer heftigen Auseinandersetzung gerufen. Als die Beamten in der Wohnung eintrafen, fanden sie ein sich lautstark streitendes Ehepaar in einer total verwüsteten Wohnung an. Aufgrund des aggressiven Verhaltens des 47-jährigen Mannes wurden diesem Handschließen angelegt. Er sollte in Gewahrsam genommen und in einer Zelle untergebracht werden. Die Frau solidarisierte sich daraufhin wieder mit ihrem Gatten, nahm eines ihrer beiden in der Wohnung befindlichen Kleinkinder auf den Arm und griff die Beamten an. Sie hielt ihr Kind als Schild vor sich und schlug nach einem Polizisten. Ihr Ehemann nutzte die Situation und trat nach dem anderen Ordnungshüter, der dadurch leicht verletzt wurde. Das nützte den beiden alles nichts. Den Rest der Nacht verbrachten sie in getrennten Schlafzimmern. Als der 47-Jährige in die Zelle verbracht wurde, trat er auch noch dem anderen Polizisten so heftig gegen ein Bein, dass auch dieser eine Verletzung erlitt.

© www.NOKZEIT.de

Werbung

Artikel empfehlen:

Werbeanzeigen