Fröhlicher Abschluss im TÜFF

Mit einem bunten Abschlussfest mit Tanz und Zaubershow endete gelungen das Sommerferienprogramm im Kinder- und Jugendzentrum TÜFF. (Foto: privat)

Aktion vom Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis und der Stadt Buchen

Buchen. (hsd) Einen fröhlichen Abschluss gab es für die Kinder, die in den ersten beiden Ferienwochen am 14-tägigen Sommerferienprogramm im Kinder-Jugendzentrum teilgenommen und viel erlebt hatten.

Werbung

Nach den erlebnisreichen Tagen feierten sie ein kleines Abschlussfest und begrüßten gemeinsam mit den Betreuerinnen hierzu ihre Eltern, einige Gäste, den Bezirksstellenleiter der Caritas Peter Zimmermann sowie Finanzdezernent Benjamin Laber von der Stadt Buchen.

Spiel und Spaß standen im Vordergrund des Ferienprogramms und das wurde auch beim Abschlussfest deutlich. Zunächst wurde mittels einer kleinen Bildershow Einblick in die beiden abwechslungsreichen Wochen des Ferienprogramms gegeben. Es gab ein Kennenlernspiel und  es wurde gemeinsam gekocht sowie eine Murmelbahn gebaut. Viele Schnappschüsse zeigten mit welcher Begeisterung die Kinder dabei waren. Es fanden zwei schöne Ausflüge statt. Die Kinder verbrachten einen sehr schönen Tag in Sommerhausen im Tierpark und auch im Freizeit- und Erlebnispark, dem „Erfahrungsfeld der Sinne Eins+Alles“ im Welzheimer Wald. Beim Tag der Sinne  mit vielseitigen Angeboten wie beispielsweise dem  Riech- und Hörmemory sowie einem Barfußpfad nahmen die Kinder sehr intensiv all ihre Sinne wahr.

Die beiden Wochen waren geprägt von viel Abwechslung, so gab es Bewegung bei der Sport-Olympiade auch viele Kreativangebote. Voller Stolz trugen die Kinder ihre Batik-T-Shirts welche sie im Ferienprogramm unter dem Motto „Wir sind bunt“ gebatikt hatten und auf diesen Shirts sammelten sie zur Erinnerung Unterschriften aller Teilnehmer. Beim Showteil, bestehend unter anderem aus zwei flotten Tänzen und einer Zaubershow, zeigten die Kinder was sie eigens für das Abschlussfest einstudiert hatten.

Die Kinder werden diese zwei erlebnisreichen Wochen im Kinder- und Jugendtreff mit jeder Menge Spaß und Action sicherlich in bester Erinnerung behalten und freuen sich bestimmt schon auf das Ferienprogramm im nächsten Jahr.

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Werbeanzeigen