Zwingenberg: Schwerpunktkontrollen Alkohol und Drogen

(Symbolbild)

(ots) Beamte des Polizeireviers Mosbach führten am Freitag und Sonntag anlässlich des Finkenbacher Festivals an der Bundesstraße 37 im Bereich Neckargerach und Zwingenberg Schwerpunktkontrollen durch. Unterstützt wurde die Kontrollaktion von einem Hundeführer der Polizeiführerhundestaffel Buchen.

Dabei wurden über 50 Fahrzeuge und mehr als 90 Personen überprüft. Es wurden folgende Verstöße festgestellt: – ein Autofahrer war mit 1,5 Promille unterwegs, – sechs Fahrzeugführer lenkten ihr Fahrzeug unter Drogenbeeinflussung und – in einem Fahrzeug wurde ein verbotenes Einhandmesser mitgeführt. In zwölf Fällen erfolgt eine Strafanzeige wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

© www.NOKZEIT.de

Werbung

Artikel empfehlen: