HA Neckarelz startet in die Saison

(Foto: Monika Riedinger)

Auftakt im Bezirkspokal – Letzter Härtetest vor der Landesliga bei der HSG Lauffen/Neipperg

(mb) Die Vorbereitung bei den Handballern der HA Neckarelz neigt sich Ihrem Ende zu und mit dem Spiel im Bezirkspokal gegen die Spielgemeinschaft aus Lauffen und Neipperg starten die PiranHAs am kommeden Samstag, den 08.09.2018, in die Saison 2018/2019.

Werbung

Nach etlichen Übungseinheiten und Trainingsspielen gegen diverse Gegner, ist man nun zum ersten Mal im regulären Spielbetrieb gefordert. Auch wenn mal als Aufsteiger in die Landesliga gegen die Bezirksklassenvertretung der HSG favorisiert in die Partie gehen wird, soll es ein echter Härtetest unter Wettkampfbedingungen werden.

Dass die HSG dazu, vor allem in der eigenen Halle, in der Lage ist, hat sie in den vergangenen Jahren, auch gegen die Mannen aus Neckarelz, immer wieder gezeigt. Neben den Final-Four im Bezirkspokal musste man sich im Rennen um den Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp geschlagen geben. Man darf daher davon ausgehen, dass sich die HSG für die kommende Runde den Aufstieg zum Ziel gesetzt hat und im anstehenden Pokalspiel einen ersten Fingerzeig an die Konkurrenz geben möchte.

Für die Mannen aus Neckarelz  wird es in erster Linie darum gehen, die erforderlichen Automatismen im Angriffsspiel weiter zu festigen. Zudem wird mit Sicherheit auch in der Abwehr noch die ein oder andere Formation geprobt werden. Personell stehen nach Lage der Dinge alle Spieler zur Verfügung, sodass Trainer Pejic hier aus dem Vollen schöpfen kann.

Auch für die Neckarelzer Fans bietet die Pokalpartie die Möglichkeit, sich langsam aber sicher für die Landesliga in Stimmung zu bringen. Die Mannschaft würde sich sicherlich freuen, einige Unterstützer in der Halle begrüßen zu dürfen, um unter Beweis zu stellen, dass man bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison über den nötigen Biss verfügt, auswärts bei einem nicht zu unterschätzenden Gastgeber bestehen zu können.

Gespielt wird am Samstag, um 19.00 Uhr, in der Verbandssporthalle Brackenheim (Hirnerweg 23, 74336 Brackenheim).

© www.NOKZEIT.de


Werbeanzeigen

Artikel empfehlen: