Auch Ü 40 geht heute etwas später aus

(Foto: Walter Thier)

Kult-Rocknacht mit Borderline

Mudau. (lm) Auch die Generation Ü40 geht heute etwas später aus, denn hatte man um 20 Uhr noch Bedenken, ob Odenwaldhalle sich ausreichend füllen wird, so war doch spätestens eine Stunde später die Fangemeinde der Mudauer Band „Borderline“ nahezu vollständig am „Abrocken“ und die Stimmung der rd. 340 Partygäste bei der schon traditionellen „Live-Kult-Rock-Nacht“ des Motorradclubs Mudau war genial gut.

Die meisten waren zusammen mit der Band rund 30 Jahre älter geworden, was jedoch der Beweglichkeit beim Tanzen und dem Temperament beim Mitsingen und Mitklatschen keinen Abbruch tat. Doch wenn man sich so umschaute, so entsprach die Musik von „Borderline“ offensichtlich durchaus auch noch dem Geschmack der Generation 20 Plus/Minus. „Die Legende lebt“ also nicht nur – sondern ist erstaunlich jung geblieben. Das traf gleichermaßen auf die Kultband „Borderline“ wie auf das „saustarke“ Publikum zu.

Wieder einmal wurde deutlich, dass der Mudauer Motorradclub mit dieser Veranstaltung den Nerv und den Geschmack der Zeit hundertprozentig getroffen hat. Fox und Stehblues auf einer proppenvollen Tanzfläche haben ebenso wenig an Reiz verloren wie Dopsi, Whiskey-Cola, Korea, Käse-Igel und eine Musik, die zum Mitsingen und –grölen einlädt. Musik, die einen mitreißenden Rhythmus hat, vor allem wenn sie von einer so genialen Band präsentiert wird, die echte Begeisterungsstürme auslöste.

Zwar steht „Borderline“ nur noch für eine limitierte Anzahl an Konzerten zur Verfügung, doch die sind – wie die Live Kult Rock Nacht“ einfach gigantisch. Die Band setzte sich am Samstag zusammen aus Jutta Hauk (Gesang), Clemens Hauk (Keyboard), Paul Moser (Gitarre, E-Gitarre, Gesang), Siegfried Grimm (E-Bass), Georg Moser (Gitarre, Mundharmonika) und Uwe Juszczak (Schlagzeug, Gesang). Sie begeisterten ihre große Fangemeinde den ganzen Abend mit nur wenigen kurzen Pausen mit Stücken wie „Another Brick in the Wall“, „We don’t need no education“, Spider Murphy „Proud Mary“ (CCR), „99 Luftballons“ von Nena, „Let it rain“ (Amanda Marshall), „Summer of 69“ (Brian Adams), „Unchain my heart“ (Joe Cocker) u. v. m. Und genau das spiegelte die aktive Zeit von einem Großteil des Publikums wider.

Licht und Ton lag in den bewährten Händen des „Dream Teams“. Entsprechend war die Stimmung auf der mehr als gut gefüllten Tanzfläche, aber auch bei den Steh- und Sitzplätzen. Mitsingen war nicht nur erlaubt, sondern gewünscht, und 90 Prozent der Anwesenden konnte eh nicht anders als mitzusingen oder zu schreien. Dass sich die Stimmbänder dafür am nächsten Tag revanchierten, war diesem Zufalls-Background-Chor so was von egal. Beifall „ohne Ende“ und eine lange Liste an Zugabewünschen hielt Borderline um einiges länger auf der Bühne als geplant.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]