Seckach: Teurer Irrtum

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots)
Mit hohem Sachschaden endete ein Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Seckach.

Gegen 9.30 Uhr wollte eine 44 Jahre alte Autofahrerin von der Bahnhofstraße, in Richtung Bödigheim fahrend, nach links in die Schulstraße abbiegen und verlangsamte deshalb ihre Geschwindigkeit. Der hinter ihr befindliche 59-jährige Fahrzeugführer ging seinen eigenen Angaben zufolge davon aus, dass die Frau nach rechts in die Eberstadter Straße einbiegen wollte. Er wollte deren Seat Leon deshalb überholen. Dabei bemerkte der Mann zu spät, dass die Seat-Lenkerin den Blinker nach links betätigt hatte. Einen Zusammenstoß zwischen seinem 2er BMW und dem Auto der 44-Jährigen konnte er nicht mehr vermeiden.

Sein Pkw geriet dabei von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und danach gegen die Bordsteinbegrenzung. Sowohl der BMW wie auch der Seat waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von über 27.000 Euro.

Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse