Heilbronn: Weitere Knochenfunde

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

DNA-Untersuchung veranlasst

(ots) Am Sonntagabend, gegen 20 Uhr, wurde im Neckar, im Bereich der Kläranlage in der Austraße in Heilbronn ein skelettiertes menschliches Bein gefunden (NZ berichtete).

Die Kriminalpolizei Heilbronn hat die Ermittlungen aufgenommen und konnte im Laufe des Montags weitere Knochenteile an der Fundstelle im Unterholz am Neckarufer auffinden. Aufgrund der Knochenfunde kann derzeit nicht bestimmt werden, ob es sich hierbei um männliche oder weibliche Knochen handelt. Die Knochenteile sollen noch heute bei der Gerichtsmedizin begutachtet werden. Ebenfalls soll versucht werden, eine DNA-Bestimmung durchzuführen.

Auch am Dienstag suchen Polizeikräfte im schwer zugänglichen Unterholz weiter

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]