Mosbach: Mehrfamilienhaus umstellt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Hochschwangere Schwester bedroht

(ots) Zu einem großen Polizeieinsatz kam es am Dienstag, um circa 16.40 Uhr in der Anton-Gmeinder-Straße in Mosbach. Mehrere Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten umstellten am Nachmittag ein Mehrfamilienhaus, nachdem über den Notruf eine Bedrohungslage gemeldet wurde.

Ein 28-Jähriger soll laut der Meldung seine hochschwangere Schwester bedroht haben, worauf diese aus der Wohnung flüchtete. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Schwester außerhalb des Wohnhauses unversehrt angetroffen werden. Ihr Bruder befand sich weiterhin in der Wohnung und weigerte sich heraus zu kommen.

Nur durch gutes Zureden gelang es den Beamten, den 28-Jährige dazu zu bringen freiwillig aus der Wohnung zu kommen. Dort wurde er von den Einsatzkräften widerstandslos in Gewahrsam genommen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]