Ermittlungen wegen Wucher

Schefflenz. (ots) Nach einem Hornissenbefall Ende August rief ein Geschädigter aus Mittelschefflenz einen Schädlingsjäger zur Hilfe und bekam prompt eine horrende Rechnung ins Haus. 1.250 Euro für 1,5 Stunden Arbeit verlangte der Schädlingsjäger aus dem Ruhrgebiet von dem Mann.

In einem weiteren Fall verständigte eine Frau aus Kleineicholzheim den Schädlingsdienst zur Bekämpfung einer Rattenplage. Die selbe Firma tauchte auch bei ihr auf und legte Rattenköder in Fallen aus. Der Rechnungsbetrag in diesem Fall, über 2.200 Euro.

Nun ermittelt der Polizeiposten Schefflenz in beiden Fällen wegen des Verdachts des Wuchers. Nicht auszuschließen ist hierbei, dass es im Raum Schefflenz noch weitere Geschädigte gibt, die die Firma aus dem Ruhrgebiet beauftragte. In diesem Zusammenhang wird nach Zeugen gesucht, die zu den genannten Zeiten zwei dunkle Fahrzeuge mit E-Kennzeichen und B-Kennzeichen gesehen haben.

Geschädigte und Zeugen werden darum gebeten, sich beim Polizeiposten Schefflenz, Telefon 06293 233, zu melden.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]