In der 93. Minute der Entscheidungstreffer

Symbolbild

SpG Adelsheim/Oberkessach – SpG Hardheim/Bretzingen 3:1

 Oberkessach. (pm) Bei schwer bespielbarem Platz entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Die Gastgeber hatten die besseren Chancen und Salig verwandelte aus 16m zum 1:0 (12. Minute). Nach einem Eckball der Gäste, gelang Hofmann nach Konter über drei Stationen auf Querpass von Salig das 2:0. Danach bäumten sich die Gäste auf, doch Dikel im Tor machte wieder einmal ein hervorragendes Spiel. Im Gegenzug vergaben Philipp Schmidt und Marco Henninger gute Einschussmöglichkeiten.

Nach der Pause waren die Gäste die tonangebende Mannschaft und Mitte der zweiten Halbzeit erzielten sie mit einem Kopfall den Anschlusstreffer. Die Partie wurde zusehends härter. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. In der 93. Minute erzielte Jakob Grünwald aus rund 20 Metern das wichtige 3:1 für die Gastgeber.

Kurz danach war die Partie gelaufen und die SpG Adelsheim/Oberkessach gewinnt das letzte Heimspiel des Jahres verdient mit 3:1.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]