Mosca sagt Messe wegen Corona ab

Gesundheit der Mitarbeiter und Kunden hat Priorität – Produktneuheiten und Kontaktpunkte auf der Mosca-Website

Waldbrunn. Die Mosca GmbH hat ihre Teilnahme an der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart vom 10. – 12. März aufgrund der fortschreitenden Ausbreitung des neuen Coranavirus (SARS-CoV-2) abgesagt. Kunden sind eingeladen, sich via Website über Produktneuheiten zu informieren und Kontakte zu den Mosca-Experten zu knüpfen.

„Unsere Unternehmensphilosophie lautet „Responsible Production“ und schließt die Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Kunden mit ein. Mit der Absage unserer Teilnahme an der LogiMAT 2020 nehmen wir diese Verantwortung wahr, indem wir Ansteckungsgefahr und weitere Verbreitung des Coronavirus vermeiden“, sagt Timo Mosca, CEO der Mosca GmbH. „Die LogiMAT ist die wichtigste Intralogistikmesse für uns in diesem Jahr. Wir haben die Entscheidung schweren Herzens getroffen und freuen uns vor diesem Hintergrund auf die LogiMat 2021.“
Auf der Website www.mosca.com finden Kunden an prominenter Stelle alle Informationen zu den Umreifungsmaschinen, die auf der LogiMAT ausgestellt werden sollten. Interessierte sind eingeladen, direkt mit den Mosca-Experten unter www.mosca.com/de-de/unternehmen/meta/kontakt Kontakt aufzunehmen. Im Zentrum stehen Umreifungslösungen, die durch ihren Zuschnitt auf spezifische Produkte und Produktionsumgebungen Abläufe vereinfachen und auf Stabilität und Sicherheit beim Transportprozess abzielen.

Update: Inzwischen wurde die LogiMat 2020 aufgrund einer behördlichen Anordnung komplett abgesagt. Die nächste Messe findet erst kommendes Jahr statt. 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse