Nachwuchskicker erhalten neue Trikots

1. Vorstand Daniel Haas (li.) und Jugendleiter Jochen Ebert präsentieren im Sportheim des SC Weisbach den Scheck der Volksbank Neckartal. (Foto: pm)

Volksbank Neckartal unterstützt JSG Neckar-Odenwald

Weisbach.  (pm) Im Rahmen einer Ausschreibung der Volksbank Neckartal unter dem Motto “ Unterstützung aus der Region – für die Region – Soforthilfe “ hatte sich die Jugendabteilung des SC Weisbach beworben. Dieser Tage durften sich die Verantwortlichen über einen symbolischen Scheck in Höhe von 500 Euro freuen.

Der Scheck kam aufgrund der Pandemie zwar per Post, dennoch ließen es sich der 1. Vorstand Daniel Haas und Jugendleiter Jochen Ebert nicht nehmen, der Raiffeisenbank für die großzügige Spende zu danken. Für den Jugendfußball sei eine solche Aktion ein positives Signal für die Zukunft. Dank der Spende dürfen sich die Nachwuchskicker über neue Trikots freuen, erzählten die Funktionäre.

Die Jugendfußballer des SC Weisbach sind von der A- bis zur D-Jugend D in der Jugendspielgemeinschaft Neckar-Odenwald (JSG) organisiert. Die JSG wird von den Waldbrunner Fußballvereinen SV Dielbach, SV Schollbrunn, TSV Strümpfelbrunn, VfR Waldkatzenbach und SC Weisbach sowie den Mannschaften aus dem Neckartal FC Binau, SV Neckargerach und SV Zwingenberg gestellt.

Somit werden durch die großzügige Spende die Kassen aller Vereine entlastet.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse