Nachwuchskicker erhalten neue Trikots

1. Vorstand Daniel Haas (li.) und Jugendleiter Jochen Ebert präsentieren im Sportheim des SC Weisbach den Scheck der Volksbank Neckartal. (Foto: pm)

Volksbank Neckartal unterstützt JSG Neckar-Odenwald

Weisbach.  (pm) Im Rahmen einer Ausschreibung der Volksbank Neckartal unter dem Motto “ Unterstützung aus der Region – für die Region – Soforthilfe “ hatte sich die Jugendabteilung des SC Weisbach beworben. Dieser Tage durften sich die Verantwortlichen über einen symbolischen Scheck in Höhe von 500 Euro freuen.

Der Scheck kam aufgrund der Pandemie zwar per Post, dennoch ließen es sich der 1. Vorstand Daniel Haas und Jugendleiter Jochen Ebert nicht nehmen, der Raiffeisenbank für die großzügige Spende zu danken. Für den Jugendfußball sei eine solche Aktion ein positives Signal für die Zukunft. Dank der Spende dürfen sich die Nachwuchskicker über neue Trikots freuen, erzählten die Funktionäre.

Die Jugendfußballer des SC Weisbach sind von der A- bis zur D-Jugend D in der Jugendspielgemeinschaft Neckar-Odenwald (JSG) organisiert. Die JSG wird von den Waldbrunner Fußballvereinen SV Dielbach, SV Schollbrunn, TSV Strümpfelbrunn, VfR Waldkatzenbach und SC Weisbach sowie den Mannschaften aus dem Neckartal FC Binau, SV Neckargerach und SV Zwingenberg gestellt.

Somit werden durch die großzügige Spende die Kassen aller Vereine entlastet.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]