Förderung für Frankenlandschule Walldürn

Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee!

(Foto: pm)

Land unterstützt Schule mit 266.000 Euro

Walldürn.  (pm) „Die Frankenlandschule ist eine bedeutende Bildungseinrichtung für die unterschiedlichsten Bildungsabschlüsse in unserem ländlichen Neckar-Odenwald-Kreis. Ich freue mich deshalb, dass die Einrichtung durch die Schulbauförderung des Landes mit über 266.000 Euro bedacht wird“, sagte Minister Peter Hauk am Donnerstag.

Durch dieses Förderprogramm werden Schulträger bei der Sanierung von Schulgebäuden dauerhaft unterstützt. Das hat die Landesregierung auf Initiative von Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann im vergangenen Jahr entschieden und die Sanierung von Schulgebäuden in den Doppelhaushalt 2020/2021 als Regelförderung aufgenommen.

Zum Weiterlesen: