Exhibitionist belästigt jugendliche Mädchen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

 Gundelsheim. (ots) Ein Exhibitionist trieb am Karfreitag, gegen 19 Uhr, sein Unwesen am Neckarufer im Bereich Gundelsheim-Böttingen. Der 45-Jährige befand sich gegenüber dem Gewann „Himmelreich“, als er sich im Genitalbereich entblößte. Zu diesem Zeitpunkt waren zwei weibliche Jugendliche in seiner Nähe.

Gleichzeitig wurde der Vorfall auch noch von einem 47-Jährigen beobachtet, der unverzüglich die Polizei verständigte. Diese konnte den Exhibitionisten in Tatortnähe festnehmen. Die Polizei sucht nun die beiden Mädchen, die von dem Mann belästigt wurden. Sie sollen zwischen 14 und 16 Jahre alt sein, schwarze lange Haare haben und in Gundelsheim sowie Haßmersheim wohnen. Eines der Mädchen hatte eine Decke bei sich.

Die Mädchen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckarsulm, Tel. 07132 93710, zu melden.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse