Verstümmelte Katzenkadaver im Feld gefunden

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Heidelberg.   (ots) Am Donnerstagvormittag entdeckten Zeugen mehrere Katzenkadaver in einem Maisfeld nahe der „Kirchheimer Höfe“. Durch Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Süd wurden insgesamt drei sehr stark verstümmelte Katzenkadaver aufgefunden und sichergestellt. Über Herkunft oder ursprüngliches Aussehen der Tiere kann aufgrund des starken Verstümmelungsgrads keine Aussage getroffen werden.

Die weiteren Ermittlungen hat der Fachbereich „Gewerbe und Umwelt“ des Polizeipräsidiums Mannheim übernommen. Die Polizei sucht Zeugen, denen möglicherweise in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine oder mehrere verdächtige Personen oder ein Fahrzeug im Feldgebiet aufgefallen sind, die die Kadaver dort entsorgt haben könnten. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich bitte beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0.

Umwelt

Gold für Imker vom Winterhauch
Top

Gold für Imker vom Winterhauch

Herbert Klahn (li.) und Janes Lenz, zwei Imker aus Waldbrunn, erhielten Goldmedaillen für ihren Honig. (Foto: privat) Doppelte Auszeichnung für Waldbrunn Waldbrunn. Zwei Waldbrunner Imker, zwei goldene Auszeichnungen: Herbert Klahn aus Oberdielbach und Janes Lenz aus Weisbach wurden bei der diesjährigen Honigprämierung des Landesverbands Badischer Imker erneut für ihre herausragende Honigqualität mit Goldmedaillen geehrt. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des Badischen Imkertags in Osterburken statt. Wettbewerb mit hohen Ansprüchen Die alle zwei Jahre stattfindende Prämierung zählt zu den renommiertesten Qualitätswettbewerben für Honig in Baden. Neben der äußeren Aufmachung werden vor allem sensorische Merkmale wie Farbe, Geruch, Geschmack und Konsistenz […] […]

Von Interesse