Treibjagd auf dem Winterhauch

(Symbolbild – Pixabay)

Keine Waldbesuche im Bereich Mülben, Wagenschwend, Weisbach und Lohrbach

Am Samstag, den 08. Januar findet im Bereich Limbach, Fahrenbach, Lohrbach und Waldbrunn in den Ortsteilen Weisbach und Mülben eine revierübergreifende Treibjagd statt.

Waldbesucher werden gebeten, an diesem Jagdtag auf Spaziergänge in den betroffenen Waldgebieten zu verzichten. An den jeweiligen Waldeingängen wird durch Schilder auf die Jagd hingewiesen. An diesem Tag besteht auf den Straßen im genannten Bereich eine erhöhte Gefahr von plötzlich die Fahrbahn querenden Wildtieren und Jagdhunden.

Auf folgenden Strecken wird aus Sicherheitsgründen für die Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer beschränkt:
– L 524 zwischen Wagenschwend und Mülben,
– L 589 zwischen Weisbach und Lohrbach,
– L 525 zwischen Fahrenbach und Wagenschwend sowie
– K 3970 zwischen Fahrenbach und Trienz.

Die Straßenverkehrsteilnehmer sowie die Waldbesucher werden um Beachtung und Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahmen gebeten.

 

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]