
Wildtier flüchtet unverletzt
Kirchzell. (pm) Am Dienstag, gegen 22.20 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem VW auf der Kreisstraße MIL 17, von Preunschen kommend in Fahrtrichtung Amorbach.
Kurz vor einer Linkskurve überquerte ein Reh die Fahrbahn, woraufhin der junge Fahrer nach rechts lenkte, dem Tier auswich und mit seinem Fahrzeug ins Schleudern kam. Er geriet ins dortige Bankett und rutschte mit dem Fahrzeug einige Meter den Grünstreifen entlang. Schließlich kam der VW in Schrägstellung und auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer sowie seine beiden Mitinsassen hatten Glück im Unglück. Sie wurde nur leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Erlenbach und Erbach eingeliefert werden. Das Reh lief unverletzt in den Wald zurück.
Am Einsatz beteiligt waren neben den Rettungsdiensten auch die Freiwillige Feuerwehren Kirchzell und Preunschen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst an den Haken genommen werden. Der Gesamtschaden wird mit ca. 2600 Euro zu Buche schlagen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar