Verkehrsrowdys flüchten nach Unfall

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Schneeberg.  (pm) Am Sonntag, gegen 21:00 Uhr, befuhr eine BMW-Fahrerin die B47 von Schneeberg in Richtung Rippberg. Auf der Strecke kamen ihr zeitgleich zwei nebeneinander fahrende Pkw mit Miltenberger Kennzeichen entgegen.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die Fahrerin nach rechts in die Leitplanken ausweichen. Hierbei verletzte sich die 21-jährige BMW-Fahrerin leicht. Die verursachenden Fahrzeuge fuhren in unvermindertem Tempo in Fahrtrichtung Schneeberg weiter.

Eine Fahndung blieb bisher ergebnislos. Ob es sich hierbei um ein verbotenes Rennen zweier Kraftfahrzeuge oder um einen Überholvorgang handelte, konnte daher noch nicht geklärt werden. Am Pkw und an der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2800 Euro.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]