17-Jährige schwer verletzt

Wertheim. (ots) Am Dienstagmorgen ereignete sich bei Wertheim ein Unfall, bei dem eine 17-jährige Motoradfahrerin schwer verletzt wurde.

Gegen 9.40 Uhr war eine 60 Jahre alte Pkw-Fahrerin auf der Kreisstraße 2829 von Dörlesberg kommend in Richtung Sachsenhausen unterwegs. Zeitgleich fuhr eine 17-jährige Motorradfahrerin auf der Ortsverbindungsstraße am Flugplatz in Richtung Kreuzung. Dort übersah sie vermutlich den vorfahrtsberechtigten Pkw der 60-Jährigen und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.

Die Pkw-Lenkerin versuchte noch auf den linken Fahrstreifen auszuweichen, konnte die Kollision aber nicht verhindern, sodass das Zweirad seitlich auf den Pkw prallte.

Die 17-Jährige und verletzte sich so schwer, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Die Kreisstraße 2829 musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Von Interesse