Aufmerksamer Zeuge verhindert Diebstahl

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Osterburken. (ots) An einem Umspannwerk in Osterburken machten sich in der Nacht auf Donnerstag zwei Unbekannte zu schaffen.

Gegen Mitternacht hörte ein Zeuge wie sich zwei Personen unterhielten und wohl Arbeitsgerät bedienten. Als er auf sich aufmerksam machte, flüchteten die Personen in einem weißen sprinterähnlichen Kastenwagen mit rotweißen Warnbarken auf der Hintertür. Der Transporter fuhr in Richtung Wemmershof davon.

Der Zeuge meldete sich in der Folge bei der Polizei. Bei einer Überprüfung durch eine Streife, stand das Tor offen und die Umzäunung des Areals an der Alten Römerstraße war beschädigt. Ob etwas entwendet wurde und ob ein Schaden entstand kann bislang nicht gesagt werden.

Das Polizeirevier Buchen ermittelt und sucht Zeugen, die den Transporter oder dessen Insassen gesehen haben oder sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06281 9040 entgegengenommen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]