Schlägerei mit drei Verletzten

Eberbach.  (ots) Am Samstag, 24. September, zwischen 18 und 19 Uhr, kam es im Bereich des Bahnhofsplatzes zu einer Schlägerei zwischen mindestens fünf Beteiligten. Dabei soll auch ein junger Mann, der sich an der heftigen Auseinandersetzung beteiligt hatte, das Gleisbett im Bahnhof überquert haben. Der genaue Sachverhalt, insbesondere die Hintergründe, ließen sich bisher allerdings noch nicht klären.

Im Verlauf der Prügelei zwischen den jungen Männern wurden mindestens drei Personen leicht verletzt. Aufgrund ihrer Verletzungen mussten sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Einer der Verletzten wurde im Gesicht erheblich verletzt.

Möglicherweise wurden auch unbeteiligte Passant:innen in die Tätlichkeiten hineingezogen und haben sich bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet.

Während des Tatzeitraums in den frühen Abendstunden ist der Bahnhofsbereich stark frequentiert, sodass Zeug:innen den Vorfall beobachten haben könnten.

Deshalb bittet die Polizei, Zeugen, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter der Telefonnummer 06271 9210-0 in Verbindung zu setzen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]