
SG Auerbach – FV Elztal 1:1 (0:0)
Auerbach. (jp) Zum Derby empfing die SG Auerbach die Mannschaft des FV Elztal.
Von Anfang an versuchte Elztal durch frühes Anlaufen, die Hintermannschaft der Heimelf unter Druck zu setzten. Dies gelang auch teilweise und es ergaben sich Torchancen für die Gäste, die aber
meist durch die Abwehr und den gut aufgelegten L. Müller im Tor abgewehrt wurden. Die Heimelf konnte in der ersten Hälfte nur wenig offensive Akzente setzten, eine davon war ein Lattentreffer durch L .Reichert. So endeten die ersten 45 Minuten torlos.
Drei Minuten nach Wiederanpfiff wurde ein Elztäler Angreifer im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luckey unhaltbar zur Gäste-Führung. Die Heimelf stellte nach dem Rückstand taktisch um und kam nun immer besser ins Spiel. So entwickelte sich in der Folgezeit fast ein Spiel auf ein Tor. Die Heimelf kam immer wieder zu guten Torchancen, konnte aber den verdienten Ausgleichstreffer nicht erzielen. In der 72. Spielminute wurde L.Reichert im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß setzte N. Pfeifer zum 1:1 ins Netz. Die SG Auerbach hatte in der Schlussphase immer wieder Möglichkeiten, in Führung zu gehen, es gelang aber kein weiterer Treffer.
So hieß es nach 90 Minuten 1:1 im Elztal-Derby.