Tabellenführer verliert Spitzenspiel

FSV Waldbrunn – FV Elztal 1:2

Waldbrunn. (pm) Die Gäste vom FV Elztal hätten gleich zu Beginn nach einem Torwartfehler in Führung gehen können, doch vergaben die Gäste die Chance. Wenig später hatte der FSV Waldbrunn die Möglichkeit zum Führungstreffer, jedoch scheiterte Andre Donau mit seinem Schuss an der Latte. Die Gastgeber übernahmen nun immer mehr die Initiative, während Elztal aus einer tief gestaffelten Abwehr agierte. Torgelegenheiten waren auf beiden Seiten Mangelware. So dauerte es bis zur 44. Minute, ehe Delagha Mohammadi nach einer schönen Einzelleistung, das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 erzielte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn erspielte sich der FSV wiederum eine leichte Feldüberlegenheit. In der 61. Minute musste erneut die Latte für Elztal nach einem Kopfball von Jannis Veith retten. Danach verflachte die Begegnung zusehens. Elztal wurde stärker und erzielte in der 86. Minute den Ausgleich durch Tom Schumacher. Als alle mit einem Unentschieden rechneten, schloss Marius Kaiser in der Schlussminute zum glücklichen 1:2 für die Gäste ab.

Der FSV Waldbrunn bleibt mit 19 Punkten Vorsprung auf den heutigen Gegner Tabellenführer der Kreisliga Mosbach.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]